Folgende Meldung erschien am 7.7.1999 auf der Titelseite der "Rhein-Neckar-Zeitung" (Gesamtausgabe) unter der Überschrift "Aus der Schnapsidee wurde Cocktailmixer "
Ladenburg. (stu.) Anfangs war alles nur eine Schnapsidee, entstanden in der berühmten Bierlaune. Doch mittlerweile ist daraus ein preisgekröntes Patent geworden: eine vollautomatische Cocktailmaschine, entwickelt von einem jungen Erfinder-Trio aus Ladenburg. Fünf Jahre lang haben die beiden Elektronik-Ingenieure Torsten Olbrecht und Axel Schulz sowie der Marketingexperte Thilo Hoffmann an dem "Barkeeper mit Roboterarm" getüftelt. Jetzt kann "COMA-Y" seine hochprozentige Arbeit aufnehmen - und wurde damit schon beim Gründerwettbewerb des Bundeswirtschaftsministeriums ausgezeichnet. Übrigens: Auch für den gefürchteten "Kater danach" hat der Mixer das Passende in petto, eine Kopfschmerztablette, die auf Knopfdruck serviert wird.